Flugstrecke nach Palau
Travel

Ab nach Palau

Nach 1 1/2 Monaten in Korea geht meine Reise weiter. Raus aus der Stadt und zurück zu einer kleinen Inselnation. Palau ist seit 1994 unabhängig und war zuvor ein UN-Treuhandgebiet unter Verwaltung der USA. Die Verbindungen mit den USA sind auch noch sehr stark, es wird zum Beispiel der US-Dollar als Währung verwendet. Palau ist vielen, mit denen ich gesprochen habe, maximal als tolles Tauchgebiet bekannt, dabei hat es im zweiten Weltkrieg eine wichtige Rolle gespielt. 1944 bekämpften sich hier Japan und die USA bei der Schlacht um die Palau-Inseln. Aus dieser Zeit sind noch viele Relikte auf den Inseln verteilt. Ich hoffe, dass ich davon ein bisschen was sehen werde. Vor allem will ich aber tauchen und wieder ein bisschen aus der Hektik der Stadt herauskommen.

Der Flug wurde über Atmosfair kompensiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.